Verleihung der Behnken-Berger-Preise 2008

Im Rahmen der Preisträger-Sitzung während der 16. Jahrestagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Nuklearmedizin im Inselhotel Hermannswerder wurden die Behnken Berger Preise für das Jahr 2008 an Herrn Dr. Tilo Elsässer (Darmstadt) sowie Herrn Dr. Dominik Geisel (Berlin) verliehen. Herr Dr. Elsässer erhält den mit 10000 Euro dotierten 1. Preis für seine Arbeiten zur Modellierung der Strahlenschäden bei der Schwerionen-Tumortherapie, Herr Dr. Geisel den mit 5000 Euro dotierten 2. Preis  für seine Arbeiten zur Untersuchung von DNA-Doppelstrang-brüchen nach interventions-radiologischen Eingriffen.

Die mit 5.000 und 10.000 Euro dotierten Preise wurden durch die anwesenden Mitglieder des Kuratoriums der Stiftung, Herrn Prof. Dr. Winter und Herrn Prof. Dr. Kolanoski, überreicht. Die Stiftung dankt dem Vorsitzenden der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Nuklearmedizin, Herrn Prof. Dr. Dresel, für die Möglichkeit, die Tagung auch in diesem Jahr wieder zur Übergabe der Preise nutzen zu können.